Mittwoch, 4. Mai 2016

Smalltalk

Man geht auf Partys, um sich kennenzulernen.
Aber es ist nicht üblich, komplizierte Themen zu besprechen.
Also redet man über oberflächliche Dinge.

Party-Smalltalk                  لغو في حفلة


Deutsch

Arabisch         

A Gefällt es Ihnen hier? يعجبك المكان؟
B Ja, es ist schön, wenn viele Leute feiern نعم, جميلة الحفلة مع كثير الناس
A Kommen Sie häufiger hierher? هل تأتي غالباً إلى هنا؟
B Ja, meine Gruppe trifft sich immer hier نعم, مجموعتي تلتقي دائماً هنا
A Was macht die Gruppe so? ماذا تفعل المجموعة بالشكل عام؟
B Wir üben Fremdsprachen نتمرّن لغات أجنبية
A Übrigens, ich heiße... ... بالمناسبة, اسمي
B Es freut mich, ich bin ... ... تشرفنا, أنا
A Entschuldigung, ich muss jetzt weiter آسف, أنا مضطر إلى ذهاب الآن


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen